Fahrgestelle

Wir konstruieren und bauen Fahrgestelle von 2,75t bis 19t Gesamtgewicht in kundenspezifischen Ausführungen!
Ob mit niedrigem Schwerpunkt und zwischen den Rädern gebaut mit einer maximalen Breite von 2,03m oder über die Räder gebaut mit einer Breite von 2,55m. Die Maße des Fahrgestells werden an das aufzubauende Aggregat angepasst und die Lastverteilung genau berechnet. Eine Anbindung an die Kundenaufbauten ist durch abgestimmte Konstruktion im 3D-Format möglich!

Unser aktuelles Prospekt zu Fahrgestellen in unterschiedlichsten Ausführungen und Tonnagen finden Sie hier:
 Prospekt Fahrgestelle

Tieflader mit ankippbarer Ladefläche für Fahrbahnmarkierungs-Maschinen oder schwer zu verladende Maschinen

Wir haben verschiedene Tieflader-Typen für den Transport von Straßenmarkierungs-Maschinen konzipiert, bei dem die Ladefläche schräg angestellt wird und somit mit den Rampen eine ebene Auffahrt bildet: bei beiden Tiefladertypen wird die Ladefläche mittels Hydraulik schnell und einfach angehoben, so dass sie mit den Rampen eine ebene Fläche bildet. Nach der Auffahrt kann der Aufbau per Knopfdruck abgelassen werden

Der Fahrzeugtyp 1020/10500 mit Planenaufbau hat eine Nutzlast von bis zu ca. 8000 kg und ist über die Räder gebaut – somit verbleibt eine Breite zwischen dem Planenaufbau von ca. 2,42m. Nach unserer Weiterentwicklung dieses Modells mit einer Ladeflächenlänge von 6,40m und Luftfederung mit Heben und Senken beträgt der Auffahrwinkel durchgängig <9°! Die Ladefläche wird mittels doppelt wirkenden Zylindern und Elektrohydraulikpumpe angehoben. Falls gewünscht, können auch die Rampen hydraulisch betätigt werden oder eine Handpumpe als Notablassfunktion integriert werden. An der Stirnwand kann eine Kupplung zum Sichern der Maschinen angebaut werden.

Technische Daten vom ankippbaren Tieflader Typ 1020/10500

Typenblatt ankippbarer Tieflader Typ 1020/10500

Benötigen Sie einen Tieflader für Straßenmarkierungs-Maschinen mit einer Ladebreite bis zu 2m, können auch modifizierte Durchfahrtieflader mit langer Auffahrschräge und verlängerten Rampen zum Einsatz für den Transport von Fahrbahnmarkierungsmaschinen kommen: erfahrungsgemäß benötigen die Maschinen einen Auffahrwinkel von ca. 9° sowie einen flachen Knickpunkt, damit sie bei der Auffahrt nicht hängen bleiben.

Es sind verschiedenste Ausstattungsvarianten, was Komfort und Sicherheit angeht, verfügbar: die Tieflader können mit oder ohne Planenaufbau, mit geschlossener Ladebordwand oder einzelnen Rampen, mit Warnbeleuchtung durch Blitzer oder Rundumkennleuchte, mit Bolzen- oder Rangierkupplung an der Stirnwand zur Sicherung der Maschinen angeboten werden.

Alle Fahrzeuge werden speziell für Ihre Maschine oder Anforderung konstruiert und gebaut. Sprechen Sie uns auf Ihre Sonderwünsche an! Wir versuchen, Sie zu realisieren.

Prospekte
Ankippbarer Tieflader Typ 1020/10500 – für den Transport
von Straßenmarkierungs-Maschinen

Tieflader für Fahrbahnmarkierungs-Maschinen mit 2m Innenbreite

Sehen Sie hier ein Video, wie schnell und einfach unser Tieflader mit einer Winter-Straßenmarkierungs-Maschine beladen werden kann:

Beladung eines Tiefladers mit Markierungsmaschine

Tieflader und Fahrgestelle in Sondermaßen für den Bergbau!

Wir haben schon verschiedenste Tieflader zum Einsatz unter Tage auf Kundenanforderung hergestellt! Für den Transport in den Bergbau (i.d.R. durch Schachtbeförderung) sind die Dimensionen eng gesetzt und spezielle Abmessungen des Anhängers erforderlich. Da wir eine Manufaktur sind, können wir unsere im Straßenbetrieb erprobten Anhänger auch für die Anforderungen im Bergbau herstellen. Hier ist die Qualität und Langlebigkeit noch entscheidender. Die Anforderungen an die Steigfähigkeit und Geländegängigkeit sind auch enorm und bedürfen besonderer Ideen. Sehen Sie, welche Projekte wir schon für das BGE (Bundesgesellschaft für Endlagerung) oder Kali + Salz umsetzen konnten:

Auch Fahrgestelle für den Aufbau von Pumpen oder Sondermaschinen beispielsweise von Hazemag können wir konstruieren und liefern. Die Anforderungen sind jeweils sehr speziell! Sehen Sie selbst: